MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
myboshi-blog-Crochet-along–Decke-Tamura-header

Crochet along 2016: Wir gehen in die zweite Runde!

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Nach dem erfolgreichen Crochet along 2015, das wir zusammen mit Dawanda ins Leben gerufen haben, gehen wir nun in die nächste Runde.

Mit einem neuen Großprojekt wollen wir zusammen mit dir neu durchstarten! Mach mit und häkle deine ganz persönliche Patchwork-Kuscheldecke Tamura aus unterschiedlich großen Quadraten und einzigartigen Mustern.

Was bedeutet Crochet along?

Crochet along heißt übersetzt nichts anderes als „weiter häkeln“. Bei einem Crochet along Projekt geht es also darum ein Großprojekt in mehrere Schritte aufzuteilen und diese nach und nach abzuarbeiten bzw. zu häkeln. Dabei starten mehrere Menschen möglichst gleichzeitig mit dem Häkelprojekt.

So können sie sich austauschen über ihre Ergebnisse und eventuelle Herausfordungen, die sie gerade zu meistern haben. Am Ende steht ein Häkelprojekt, auf das man stolz sein kann. 

Das Besondere an unserem Crochet along ist, dass du dabei verschiedene Häkeltechniken lernst und wir dir jeden Abschnitt der Häkeldecke in einer PDF-Anleitung und einem dazugehörigen Video genau erklären

 

myboshi Crochet along 2016: Decke Tamura

Gemeinsam mit dir und vielen Anderen wollen wir Schritt für Schritt eine Decke häkeln. Das Großprojekt Häkeldecke Tamura ist in 8 Teile gegliedert. Jede Woche veröffentlichen wir eine neue, umfangreiche und einfach verständliche Häkelanleitung für dich.

In jedem der 8 Schritte häkelst du ein großes Quadrat und 4 kleine bunte Quadrate. Am Ende entsteht eine farbenfrohe Patchwork Decke.

Die entsprechende Häkelanleitung findest du jede Woche kostenlos bei uns im Blog zum Download. Im ersten Video erklären unsere Designerinnen Sarah und Tanja, um was es genau geht:

Und so könnte deine fertige Häkeldecke Tamura aussehen – hier in der Farbkombination „Exotic Flair“:

myboshi-blog-Crochet-along–Decke-Tamura-fertige-decke

Die wichtigsten Daten im Überblick:

1. Bestelle dir ab sofort dein Wollpaket bei uns im Shop. Für jeden der 8 Schritte findest du ein eigenes, fertig zusammengestelltes, Paket. Falls dir die Farbkombination nicht zusagt, kannst du die Decke auch einfach selbst konfigurieren und nach deinen Wünschen zusammenstellen

2. Startschuss: 13.09.2016 (Erste Anleitung geht hier bei uns im myboshi Blog online!)

3. Jeden Dienstag geht um 10 Uhr eine neue Anleitung hier im Blog online.Du kannst sie dir kostenlos herunterladen und gleich loshäkeln. Am besten trägst du deine E-Mail Adresse gleich rechts bei „Artikel abonnieren“ ein – dann verpasst du nichts mehr!1.

Häkeln lernen Schritt für Schritt mit Videotutorials

Falls es einmal etwas knifflig wird, helfen wir dir mit einem ausführlichen Video! Den Link zum Video kennzeichnen wir in jeder Anleitung, gleich bei der Stelle, wo du es brauchen könntest!

Häkeln lernen für Anfänger: Auch als Anfänger garantieren wir dir mit deiner Decke Erfolg! Du lernst Schritt für Schritt, jede Woche eine neue Häkeltechnik. Angefangen bei der Handhaltung beim Häkeln, Luftmaschen, Stäbchen, festen Maschen und dem klassischen Anfangsring. Wir helfen dir mit Videos und ausführlichen Grafiken, die in jeder Anleitung abgebildet sind.

Du hast eigentlich schon eine schöne Häkeldecke daheim? – Kein Problem! In jedem der 8 Teile der Anleitung stellen wir dir zusätzlich ein Alternativprodukt vor, für das du die gehäkelten Quadrate ebenfalls verwenden kannst, wie zum Beispiel ein Kissen, eine Babydecke oder einen Teppich!

Natürlich kannst du auch einfach zusätzlich Quadrate anfertigen und deine Wohnung überall mit farbig passenden Häkelaccessoires dekorieren.

myboshi-blog-Crochet-along–Decke-Tamura-Detailaufnahme

Hol dir jetzt dein Crochet along DIY-Set in deinen Wunschfarben

Mit einem Gesamtpaket erhältst du gleich die Wolle für alle 8 Schritte, so kannst du bequem jede Woche die passenden Knäuel aus deiner Kiste holen und mit dem neuen Schritt starten. Du kannst dir auch  jede beliebige andere Kombination bestellen, indem du einfach unseren Farb-Konfigurator auf der Artikelseite nutzt.

Zeig uns deine Erfolge und werde Teil der Crochet along Community

Der Gedanke hinter Crochet along ist es etwas gemeinsam zu häkeln, auch wenn man dabei nicht am selben Ort ist. Damit Andere an deinem Fortschritt teilhaben können, dein Ergebnis bewundern und sich davon inspirieren oder motivieren lassen können, wäre es schön wenn du alle an deinem Crochet along teilhaben lässt. Das geht ganz einfach bzw. du hast mehrere Möglichkeiten:

Poste Fotos von deiner Decke Tamura auf Instagram und Facebook. Damit wir dein Foto finden können, verwende die offiziellen Hashtags #decketamura und #myboshi

Auf Facebook gibt es eine Gruppe, in der du viele Gleichgesinnte findest. Einfach hier klicken, beitreten und Spaß haben.

Du hast weder Facebook noch Instagram? Dann schicke uns deine Bilder per Mail an info@myboshi.net zusammen mit deiner Einwilligung, dass wir sie bei uns im Blog veröffentlichen dürfen – natürlich mit Bildverweis.

Und jetzt freuen wir uns auf unser Crochet along 2016 – gemeinsam mit dir!

Alle Schritte unseres Crochet alongs:

myboshi-blog-Crochet-along–Decke-Tamura-woollkorb
TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

7 Antworten
  1. Hallo,
    Ich möchte düse Decke häkeln, brauche sie aber länger also 180cm lang.
    Wieviel Mehrwolle brauche ich da ungefähr?
    liebe Grüße

    1. Hallo Anja, die Decke besteht ja aus verschiedenen Quadraten. An einfachsten wäre es wohl wenn du einige Quadrate mehrmals häkelst und die Decke auf diese Weise vergrößerst. Dann musst du dich nur entscheiden, welche Quadrate es sein sollen und kannst den Verbrauch der jeweiligen Anleitung des CALs entnehmen. Liebe Grüße Anna vom myboshi Team

  2. Hallo!!
    Wie schaffe ich es beim ersten Teil ( großes Viereck) von 3 auf 4 Ecken? In Runde 2 sind es noch 3 und in Runde 3 aufeinmal 4 Ecken. Leider bekomme ich es nicht hin.
    LG Tamara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Wollreste verarbeiten
Wollreste verarbeiten

Egal ob großes oder kleines Handarbeits-Projekt, am Ende hat man eigentlich so gut wie immer einen Rest Wolle übrig. Und wo landen diese Wollreste dann?

MEHR LESEN »