MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
Crochet along 2016 – Decke Tamura Schritt 2

Crochet along – Decke Tamura Schritt 2

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Gemeinsam mit dir und vielen Anderen haben wir letzte Woche unser großes Crochet along gestartet und häkeln Schritt für Schritt eine Decke. Das Großprojekt Patchwork-Häkeldecke „Tamura“ ist in 8 Schritte aufgeteilt.

Jeden Dienstag um 10 Uhr veröffentlichen wir einen weiteren Teil der Crochet along Häkelanleitung. Diese kannst du dir hier im Blog kostenlos als PDF downloaden. Heute gibts Schritt 2 für dich!

Video-Tutorials erklären dir die Maschenarten

Wie auch in der letzten Woche haben wir zusätzlich zur PDF Häkelanleitung zwei Videos für dich vorbereitet. Diese sollen die schriftliche Anleitung nicht ersetzen, sondern dich lediglich an einigen Stellen unterstützen.

Halte dich also zuallererst an die PDF-Anleitung, wenn es um Maschen- und Reihenanzahl geht und schau dir unsere Videos an, wenn du Hilfe bei den einzelnen Techniken brauchst.

Wenn du noch nicht die passende Wolle für unser Crochet along daheim hast, bekommst du hier das Gesamtpaket mit Wolle für die Decke Tamura als Häkelset. Alternativ kannst du auch nur die entsprechende Wolle für Schritt 2 kaufen.

Crochet Along – Häkelanleitung Woche 2

Folgende Häkeltechniken zeigen wir dir in unserer zweiten Anleitung, die du am Ende des Artikels downloaden kannst:

Beim großen Quadrat lernst du ein Lochmuster aus folgenden Techniken:

Die kleinen Quadrate bestehen aus:

  • Knubbeln
  • Halbe Stäbchen

Und jetzt klicke und hol dir die kostenlose Häkelanleitung für Schritt 2 unseres Crochet alongs.

Hier geht es zu den bisherigen Schritten des Crochet along für die Decke Tamura:

Crochet along – Decke Tamura Schritt 1

Häkelanleitung zu Schritt 1

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

4 Antworten
  1. Hallo,
    ich glaube bei der Anleitung zum großen Quadrat vom Schritt 2 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Es steht dort, dass man das Muster (Reihe 4 und 5) für die Reihen 6-14 wiederholen soll.
    Häkelt man so die insgesamt 14 Reihen, so erhält man kein Quadrat.
    Das Muster muss insgesamt 9 Mal wiederholt werden, zumindest habe ich das durch das Bild ausgezählt. Man wiederholt also das Muster für die Reihen 6-19, also insgesamt für 14 Reihen.

    1. Hallo Miriam,
      wir hatten einen kleinen Fehler in der Anleitung, aber die neue schon hochgeladen 🙂 Du kannst sie dir noch einmal herunterladen. Wir haben insgesamt 16 Reihen angegeben, da bei jedem Häkler die Stäbchen unterschiedlich lang werden. Viel Spaß beim Weiterhäkeln wünscht dir dein myboshi Team. Liebe Grüße, Sarah

  2. Hallo, beim kleinen Quadrat komme ich in der Reihe mit drei Knubbeln immer nur auf 17 Maschen, in der nächsten Reihe muss ich dann die achtzehnte Masche am Ende der Reihe dransetzen. Das sieht nicht schön aus. Wo liegt mein Fehler. Wenn ich bei euren Foto des kleine Quadrates nachzähle, sehe ich auch nur siebzehn Maschen. Übrigens Masche ich die Knubel auch mit der nächsten Farbe ab, ich finde das sieht schöner aus. Grüße Beatrix

    1. Hallo liebe Beatrix!
      Wir haben für das kleine Quadrat mit den Knubbeln 18 Maschen verwendet (so wie in der Anleitung beschrieben). Hast du eventuell am Ende der Reihe die Wendeluftmasche vergessen oder eine Einstichstelle übersehen? Zähle am besten noch einmal deine Maschen genau nach. Du kannst aber auch ohne Probleme mit deinen 17 Maschen weiter arbeiten. Wir wünschen dir weiterhin noch viel Spaß beim Häkeln. Viele Grüße sendet dir Tanja vom myboshi Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren