MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
Zu Ostern wird Wolle gefärbt

Zu Ostern wird Wolle gefärbt

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Endlich Frühling, endlich Sonne und eines der schönsten Familienfeste des Jahres steht vor der Tür. Das verlängerte Wochenende wird mit Spannung und besten Wetteraussichten erwartet.

Erinnerst du dich auch so gern an vergangene Kindertage, als der Osterhase noch real war und Eierfärben und Backen die Wartezeit zur heiß ersehnten Osternestsuche versüßt haben. Das schönste aber: Die gemeinsame Zeit und das geborgene Gefühl.

Seit ich Kinder habe, versuche ich dieses Gefühl an sie weiter zu geben und für uns einzigartige Augenblicke zu schaffen, an die sie sich hoffentlich lange und gerne erinnern werden.

In diesem Jahr werden bei uns jedoch nicht nur Eier gefärbt, mit den neuen natürlichen Lieblingsfarben von myboshi wird das Zuhause in eine kleine Wolle-Färberei verwandelt.

Mehrfacher Spaß- und Lerneffekt

Die Kinder dürfen raten, welches Pflanzenprodukt welche Farbe ergibt, mit Wolle und Wasser panschen, beobachten wie die weiße Wolle ihre neue natürliche Färbung annimmt und gaaanz viele Fragen stellen.

Gesundheitliche Bedenken braucht man beim Wolle-Färben mit Lieblingsfarben nicht haben. Diese myboshi Naturfarben sind ein hundertprozentiges Naturprodukt ganz ohne Chemie, allergenfrei, hautfreundlich und sogar vegan. Gegen bunte Finger empfehle ich trotzdem, Handschuhe zu tragen.

Was machen wir dann mit der toll gefärbten Wolle? Natürlich häkeln. Was genau, überlegen wir uns gemeinsam, während die Wolle trocknet. Ich tendiere zu einer farbenfrohen Häkelmütze oder einem Oster–Amigurumi. Diese sind anfängergeeignet und in kürzester Zeit gehäkelt.

Eines steht auf jeden Fall fest: Meine Kinder werden ein einmaliges Ostergeschenk bekommen und hoffentlich so noch mehr die Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit genießen.

Schließlich ist Zeit das schönste und wichtigste Geschenk, das ich meinen Kindern geben darf. Ich freue mich schon auf leuchtende Kinderaugen, neue Erfahrungen, bleibende Erinnerungen und Einzelstücke in Lieblingsfarben.

Mehr Inspiration für die myboshi Lieblingsfarben

Die findest du bei MaschenmMädle, das die Lieblingsfarben auch schon getestet und passend zu Ostern ein zauberhaftes, individuelles Lieblingsstück gehäkelt hat. Ihr Fazit: „Ich werde es wieder tun!“.

Wirst du es auch tun? Dann vergesse nicht, uns dein Ergebnis auf Instagram oder Pinterest zu zeigen. Markiere uns mit @myboshi und vergiss nicht das Hashtag #lieblingsfarben. Teile deine Erfahrung mit der myboshi-Gemeinschaft. Wir sind gespannt auf dein einzigartiges Lieblingsstück!

Zu Ostern wird Wolle gefärbt – Inspiration

Kleiner Tipp zum Schluss: Mit der restlichen Farbe kannst du – sollte der Spaß am Färben noch nicht ausgeschöpft sein – auch noch ein paar Eier verzieren. Die Lieblingsfarben sind außer zum Wolle Färben auch zum Färben von Stoffen, Holz, Papier, Pappe oder sogar Eiern geeignet.

Ich wünsche dir farbenfrohe Ostern!

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Hochzeitstrends und kreative DIYs
Hochzeitstrends und kreative DIYs

Hochbetrieb der Hochzeiten ist ja zugegeben eher in den Frühlings- oder Sommermonaten, aber du weißt ja… nach der Hochzeits-Saison ist vor der Hochzeits-Saison! Vor allem

MEHR LESEN »