Crochet along 2016 – Decke Tamura Schritt 1

Crochet along – Decke Tamura Schritt 1

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Gemeinsam mit dir und vielen Anderen starten wir heute ein neues Crochet Along und häkeln Schritt für Schritt eine Decke. Das Großprojekt Patchwork-Häkeldecke „Tamura“ ist in 8 Schritte aufgeteilt.

Ab heute veröffentlichen wir jeden Dienstag um 10 Uhr einen weiteren Teil der Crochet Along Häkelanleitung. Diese kannst du dir hier im Blog kostenlos als PDF downloaden. Los geht’s heute mit Schritt 1!

In 8 Schritten zur selbst gehäkelten Patchwork-Decke

In jedem der 8 Schritte häkelst du ein großes Quadrat und 4 kleine bunte Quadrate. Wenn du am Ende alle Quadrate zusammennähst, entsteht eine farbenfrohe Patchwork Decke.

Am Ende jedes Schritts bekommst du außerdem eine Inspiration für ein Alternativprodukt, das du aus deinen Quadraten häkeln kannst, wenn du keine komplette Decke häkeln möchtest.

Bei unserem Crochet Along 2016 lernst du jede Woche neue Häkeltechniken und Maschenarten. Wenn du dir erst einmal einen Überblick über unser Crochet Along 2016 verschaffen willst, liest du am besten hier weiter.

Wenn du noch die passende Wolle für dein Häkelprojekt brauchst, bekommst du im Shop das entsprechende Wollpaket zum Vorteilspreis.

Crochet Along – Häkelanleitung Woche 1

Folgende Häkeltechniken zeigen wir dir in unserer ersten Anleitung, die du am Ende des Artikels downloaden kannst. Beim großen Quadrat lernst du:

Wenn es einmal etwas kniffliger wird, findest du hier ein Video zum großen Quadrat.

Die kleinen Quadrate bestehen aus:

Du brauchst noch etwas mehr Hilfe? Kein Problem, dann schaue dir doch das Video zu den kleinen Quadraten an.

Genug geredet, jetzt gehts los. Hol dir die kostenlose Häkelanleitung für Schritt 1 unseres Crochet alongs.

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

12 Antworten
    1. Hallo Karin, die Crochet along Anleitung kann sich jeder kostenlos downloaden – auch wenn du noch kein Wollpaket gekauft hast. Einfach ganz unten im Artikel auf „Anleitung hier downloaden“ klicken.
      LG Anna

    1. Hallo Gerlinde, ich habe jetzt unterhalb des Buttons noch einmal 2 andere Möglichkeiten der Verlinkung eingebaut. Wenn das bei dir auch nicht funktioniert, liegt es vermutlich daran, dass du keinen Adobe Reader oder Acrobat installiert hast. Wir haben es bei uns mehrfach an verschiedenen PCs, am Smartphone und in verschiedenen Browsern getestet – da klappt alles reibungslos. Probiers doch jetzt nochmal aus und schreib uns ansonsten eine Mail an info@myboshi.net
      Liebe Grüße Anna

    1. Hallo! Kann es sein, dass du kein entsprechendes Programm installiert hast, um PDFs zu öffnen? Zum Beispiel: Adobe Reader oder Acrobat. Eigentlich funktioniert alles… Probiers doch jetzt nochmal aus und schreib uns ansonsten eine Mail an info@myboshi.net
      Liebe Grüße Anna

  1. Hallo, ich häkel die Decke mit dem Soft Peppermint Paket. Ich möchte jetzt die kleinen Quadrate anfangen. In der schriftlichen Anleitung wird Silber, weiß und meerblau angegeben. In dem Farbschema das bei der Bestellung entsteht ist nur Silber und meerblau angezeigt. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Wenn ich Farbfehler mache reichen die angezeigten Knäuel pro Farbe nicht aus. Liebe Grüße Beatrix

    1. Hallo Beatrix, häkel einfach nach der Anleitung – dann passt alles 🙂 Beim Mini-Konfigurator-Bild im Shop ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen bei den kleinen Quadraten von Schritt 1. Wir bessern das gleich aus. Vielen Dank für den Hinweis. Liebe Grüße Anna vom myboshi-Team

  2. Hallo,
    Ich hätte eine Frage zum kleinen Quadrat im Schritt 1. Bei der 3. Runde steht, dass man ein Reliefstäbchen und ein einfaches Stäbchen häkeln soll und nochmal ein einfaches Stäbchen. Also ein Reliefstäbchen und 2 einfache Stäbchen, somit käme man auch auf die rechts angegebenen 12 Reliefstäbchen und 24 einfache Stäbchen. Im Video allerdings häkelt ihr ein Reliefst. und nur ein einfaches Stäbchen und nicht zwei einfache Stäbchen. Was ist nun das richtige?

    1. Hallo Jana,

      wenn du nach der Anleitung gehäkelt hast, ist alles richtig. Im Video haben wir nach dem Reliefstäbchen nur 1 einfaches Stäbchen gehäkelt, einfach nur um zu zeigen wie und wo du einstechen musst. Die Videos sind zur Unterstützung da, um anschaulicher zu erklären. Liebe Grüße Sarah vom myboshi-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
blog-myboshi-Crochet-along-2017-sophies-mandala-teil-2-header
Crochet along 2017 – Teil 2

Wilkommen zum zweiten Teil unseres Crochet along! Uns hat das Häkel-Fieber gepackt und deshalb sollten wir schnell die Häkelnadeln zücken und mit den nächsten beiden

MEHR LESEN »
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]