Crochet along 2016 – Decke Tamura Schritt 6

Crochet along – Decke Tamura Schritt 6

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Bei einem Crochet along häkeln viele Menschen gleichzeitig an demselben Projekt, jede Woche kommt eine neue Häkelanleitung dazu und am Ende haben alle gleichzeitig ihre Häkeldecke fertig – so weit die Theorie.

In der Realität sieht es so aus: Die Einen sitzen jeden Dienstag um 10 Uhr vorm PC, warten dass sie mit der neuen Anleitung beginnen können und sind am Abend schon fertig. Die Anderen häkeln immer mal wieder ein paar Runden, haben vielleicht später angefangen oder häkeln einfach langsamer.

Alles kein Problem! Unsere Anleitungen für das Crochet along für unsere Decke Tamura bleiben hier bei uns im Blog dauerhaft stehen. Und jeder häkelt so wie er kann und es ihm Spaß macht!

Hier geht es zur Häkelanleitung für Schritt 6 unserer Decke Tamura. 

Crochet along – Häkelanleitung Woche 6

Folgende Häkeltechniken zeigen wir dir in unserer Häkelanleitung für Schritt 6, die du dir hier herunterladen kannst.

Beim großen Quadrat lernst du einen Maschenmix aus folgenden Techniken:

Bei den kleinen Quadraten brauchst du für dein Zopfmuster:

  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Halbe Stäbchen
  • Einfache Stäbchen
  • Kettmaschen

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

2 Antworten
  1. Hallo, mit welchem Stich werden die Teile der Decke zusammen genäht? Oder ist es besser zusammen zu häkeln? Was empfiehlt ihr uns?

    1. Hallo Beatrix, wir nähen unsere Decke mit dem Maschenstich zusammen. Wie dieser funktioniert, wird in Anleitung zu Schritt 8 ausführlich erklärt. Da zeigen wir dann auch, welche Reihenfolge der Quadrate wir uns ausgedacht haben. Natürlich kannst du deine Quadrate auch in deiner eigenen Wunschfolge zusammennähen.
      Liebe Grüße Anna vom myboshi Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]