MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
myboshi-blog Crochet along 2017 – Teil 4 -header

Crochet along 2017 – Teil 4

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Schritt 8 und 9

Es ist Dienstag und somit Crochet along Tag! Heute erwarten dich zwei neue Schritte für deine wunderschöne und kunterbunte Decke im Mandala-Style. Also klick dich rein und lade dir die nächsten Anleitungen herunter, so dass du mit deinem Projekt gleich weitermachen kannst.

Mittlerweile sind wir schon bei Schritt 8 und 9 des CALs angekommen, d.h. nach diesen beiden Anleitungen hast du bereits die Hälfte des gesamten Crochet alongs geschafft. Ob da die Freude über das Geschaffte überwiegt oder die Trauer darüber, dass es schon wieder fast vorbei ist?

So oder so, die Anleitungen bleiben dir erhalten und mit unseren myboshi No.2 kannst du dir jederzeit Material für eine neue Decke besorgen. Praktischerweise haben dir nämlich ein Häkelset für die Mandala Decke zusammengestellt, mit dem du die gesamte benötigte Wolle erhältst.

Aussuchen kannst du dir entweder die voreingestellte Farbauswahl oder du wählst deine Lieblingsfarben aus. Hier findest du nochmals alle wichtigen Infos zur verwendeten Wolle.

myboshi No.2: Das solltest du wissen

  • 85% Baumwolle und 15% Kapok
  • Zertifiziert nach OEKO TEX® Standard 100
  • 100% veganes Naturgarn
  • Speichelecht
  • Gewicht pro Knäuel: 50g
  • Lauflänge pro Knäuel: 100m
  • Waschbar bis 60 Grad
  • Nadelstärke 4,0 bis 5,0mm
myboshi-blog-Crochet along 2017 – Teil 4 -bild1-detailbild decke

Mit diesen Maschenarten bestreitest du die nächsten Schritte

Auch in diesem Teil brauchst du wieder die altbekannten Maschenarten – du kannst also direkt durchstarten oder dein Wissen nochmal auffrischen, indem du auf die Begriffe klickst. Denn dann landest du auf unserem myboshi Lexikon mit vielen Einträgen rund ums Häkeln.

Spezialmaschen für den 4. Teil

Dich als alten CAL-Häkelprofi schreckt sicherlich schon nichts mehr ab. Deshalb sind auch diese Spezialmaschen kein Problem für dich! Brauchst du trotzdem ein bisschen Hilfe, dann findest du direkt in der Anleitung detaillierte Erklärungen oder (wenn du auf die Wörter klickst) auch auf unserem Blog.

Schritt 8: Runde 62 bis 68

Beginnen wir mit der ersten Anleitung für heute. Wie immer kannst du sie dir ganz leicht und mit nur einem Klick herunterladen. Also leg dein Häkelprojekt bereit, hier folgt Schritt Nummer 8.

Folgende Farben haben wir verwendet:

62. Runde: myboshi No.2 Candy Purpur 

63. Runde: myboshi No.2 Fuchsia

64. Runde: myboshi No.2 Candy Purpur

65. Runde: myboshi No.2 Aprikose

66. Runde: myboshi No.2 Rouge

67. – 68. Runde: myboshi No.2 Meerblau

myboshi-blog-Crochet along 2017 – Teil 4 -bild-2-detailaufnahme decke

Schritt 9: Runde 69 bis 74

Hast du diesen Schritt fertig gehäkelt, dann hast du die Hälfte des Crochet along schon gemeistert. Aber bevor es soweit ist, brauchst du erst einmal die Anleitung und die gibt´s hier.

Mit diesen Farben haben wir gehäkelt:

69. – 70. Runde: myboshi No.2 Rouge

71. Runde: myboshi No.2 Limettengrün

72. Runde: myboshi No.2 Rouge

73. Runde: myboshi No.2 Chillirot

74. Runde: myboshi No.2 Rouge

Crochet along – eure Ergebnisse!

Jeden Tag erreichen uns auf Instagram oder Facebook tolle Bilder, die uns eure CAL-Fortschritte dokumentieren. Wir müssen sagen, wir sind echt beeindruckt! Natürlich wollen wir euch die ein oder andere angefangene Decke nicht vorenthalten. Falls auch du uns dein Crochet along zeigen möchtest, dann nutze einfach die Hashtags #myboshi und #sophiesuniverse – so entgeht uns ganz bestimmt nichts. Der nächste Teil unseres Crochet alongs geht am 19. Dezember online!

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

2 Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Bloggerinterview mit Eliza von DIY MODE Header
DIY-Bloggerinterview #7: DIY MODE

Wir von myboshi freuen uns immer, wenn wir spannende Menschen kennenlernen. Kreative Köpfe, die ihrer Leidenschaft für Handarbeit nachgehen und möglichst Viele ebenfalls davon begeistern

MEHR LESEN »
blog-myboshi-Crochet-along-2017-sophies-mandala-teil-2-header
Crochet along 2017 – Teil 2

Wilkommen zum zweiten Teil unseres Crochet along! Uns hat das Häkel-Fieber gepackt und deshalb sollten wir schnell die Häkelnadeln zücken und mit den nächsten beiden

MEHR LESEN »