Crochet along 2017- Teil 1

Crochet along 2017 – Teil 1

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Endlich ist es wieder soweit, das Crochet along startet in eine neue Runde! Sehnsüchtig von euch erwartet und liebevoll ausgetüftelt von Dedri und ihrem Blog „Look at what I made“. Wie ihr Blog, war auch die Anleitung zunächst nur auf englisch verfügbar.

Ob wir diese Herausforderung auf englisch hätten meistern können? Wir wissen es nicht – müssen es aber auch gar nicht! Dank der lieben Maja von Prinzregentin’s Häkelwelt können wir die Anleitung auch auf deutsch bestaunen und umsetzen.

Dann wollen wir dir doch mal zeigen, was genau dich eigentlich erwartet. Eine riesengroße und farbenfrohe Decke im Mandala-Style. Insgesamt 18 Schritte braucht es, damit du eine Decke mit den Endmaßen von stolzen 1,8 Metern auf 1,8 Metern erhältst.

Die detaillierte und wunderschöne Anleitung liegt uns, dank Dedri und Sophie, parat. Für Teil 1 haben wir die ersten beiden von 18 Schritten zusammengelegt. Was jetzt noch fehlt? 

Richtig geraten, die Wolle. Nichts leichter als das, unsere myboshi No.2 stehen schon in den Startlöchern. Und für dieses Projekt passen sie auch ganz wunderbar, wie folgende Punkte bestätigen.

Eckdaten zum verwendeten Garn myboshi No.2

  • 85% Baumwolle und 15% Kapok
  • Zertifiziert nach OEKO TEX® Standard 100
  • 100% veganes Naturgarn
  • Speichelecht
  • Gewicht pro Knäuel: 50g
  • Lauflänge pro Knäuel: 100m
  • Waschbar bis 60 Grad
  • Nadelstärke 4 bis 5 mm
Topflappen häkeln mit myboshi No.2

Das Material für das CAL – Teil 1

Grundlegende Maschenarten für das CAL – Teil 1

Für dich haben wir alle Maschenarten, die in den ersten beiden Schritten verwendet werden, aufgelistet. Falls du nicht weiter weißt und Hilfe brauchst, klicke einfach auf die Begriffe und du kommst zu unserem Lexikon. Dort kannst du alles noch einmal nachschlagen und deine Fertigkeiten auffrischen.

Spezial-Maschen für das CAL – Teil 1

Zugegeben, für unser neues CAL brauchst du schon ein paar mehr Häkelkenntnisse. Hast du die folgenden Maschenarten noch nie ausprobiert, dann wird es Zeit für dich etwas Neues zu lernen!

Man wächst ja sprichwörtlich auch an seinen Aufgaben oder? Aber keine Angst, in der Anleitung findest du alles auch nochmal detailliert erklärt und beschrieben. Hier siehst du was dich erwarten wird:

Los geht's: CAL – Teil 1 in zwei Schritten

Die Anleitung Sophies Mandala findest du in unserem Anleitungsmarkt als kostenlosen Download. Und schon kann es losgehen. Naja fast.. Die nötige Wolle kannst du entweder bei der Anleitung über die Option „ALLES IM PAKET“ im Online Shop gleich mit bestellen und bequem zu dir nach Hause liefern lassen. Oder du entscheidest dich für das Häkelset. Und jetzt kann es wirklich losgehen!

Schritt 1: Runde 1 bis 8

Mach es wie wir und verwende folgende Farben für deine Mandala Decke:

1. Runde: Löwenzahn
2. Runde: Rouge
3. Runde: Candy Purpur
4. Runde: Fuchsia
5. Runde: Meerblau
6. – 8. Runde: Türkis

Crochet along 2017- Teil 1 – Schritt 1

Schritt 2: Runde 9 bis 15

Der erste Schritt ging richtig schnell oder? Gut, dass wir gleich noch den Nächsten für dich haben und du direkt weiter häkeln kannst.

Aus diesen Farben sind unsere nächsten Runden:

9. Runde: Löwenzahn
10. Runde: Rouge
11. – 13. Runde: Chillirot
14. – 15. Runde: Aprikose

Crochet along 2017- Teil 1 – Schritt 2

Crochet along – Teil 1 geschafft!

Nach den beiden ersten Schritten sollte dein CAL nach der 15. Runde so wie oben aussehen. Bei den knalligen Farben kann man doch nur gute Laune bekommen oder? Da wächst die Vorfreude auf den nächsten Teil sicherlich – also wir freuen uns schon!

Zeig uns deine Crochet along Fortschritte!

Da wir schon ganz gespannt sind, wie du die Mandala-Decke findest und wie du voran kommst, würden wir sehr gerne dein Werk bewundern. Also halte uns auf dem Laufenden und poste deine Bilder in den sozialen Netzwerken. Ob Instagram, Facebook oder Twitter – nutze den Hashtag #sophiesuniverse und lass uns an deiner Arbeit teilhaben!

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

15 Antworten
  1. Hallo zusammen!

    Ich war so von den Farben fasziniert das ich einfach sofort anfangen mußte!
    Auf meinem weißen Ledersofa wird es bestimmt einzigartig aussehen.
    Teil 1 ist nach nur zwei Tagen geschafft und das freut mich besonders da ich ziemlich Mühe hatte das Paket zu bekommen.
    ich lebe auf Mallorca und die Post hier ist ein Katastrophe! Nach einer Stunde herumtelefonieren in 3 Sprachen (Deutschkenntnisse sind hier eher selten) konnte ich allerdings mein Paket direkt beim Paketdienst in Empfang nehmen.

    Die Anleitung ist Gott sei dank nicht so kompliziert 🙂

    ich halte Euch auf dem Laufenden , liebe Grüße aus Malle von Anke!

    1. Hey Anke 🙂 Super cool, dass du dir die Mühe gemacht hast und sogar in Mallorca fleißig mithäkelst! Da würden wir doch gerne auch Bilder der Decke bestaunen 🙂 Vielleicht kannst du uns auf Facebook oder Instagram daran teilhaben lassen. Liebe Grüße Sonja vom myboshi-Team

    1. Hallo Juliane,
      das sollte natürlich gehen. Dabei musst du aber bedenken, dass die Decke damit viel größer und schwerer wird. Da es sich bei der myboshi No.3 um ein Garn handelt, welches nicht mehr produziert wird, kann es sein, dass nicht mehr alle Farben verfügbar sind. Liebe Grüße Sonja vom myboshi-Team

    1. Hallo Susanne,
      nein, schwer ist es nicht, man braucht nur etwas mehr Zeit, da es natürlich ein größeres Projekt ist 😉
      lg

    1. Hallo Heike,
      Unter dem Titel „Schritt 1 – Runde 1 bis 8“, zweiter Satz, befindet sich der Link auf dem Satz: „Lade dir einfach das PDF herunter“.
      Sollte der Link nicht funktionieren, probiere mal einen anderen Browser aus. Ansonsten kannst du dich auch gerne per E-Mail an unseren Kundeservice wenden. Wir helfen gerne weiter.
      lg

  2. Hallöchen ?,
    gerne würde ich mit crochet along 2017 eine ganze Decke häkeln ?. Könntest Du mir bitte auch die anderen Teile senden bitte ?.
    ? LG , Sandra ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Handarbeit mit der Strickliesl: DIY-Knotenkette Header
Strickliesel – DIY: Knotenkette

Viele kennen die Strickliesel bestimmt noch aus Kindertagen. Egal ob Kindergarten oder Grundschule, die Strickliesel war für viele der erste Berührungspunkt mit dem Thema Handarbeit.

MEHR LESEN »
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]