MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
myboshi-blog-Crochet along 2017 – Teil 4 -header

Crochet along 2017 – Teil 6

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Schritt 13 und 14

Traurig aber wahr, das Crochet along geht schon aufs Ende zu! Denn mit Teil 6 geht die vorletzte Reihe unseres diesjährigen Crochet alongs online. Aber dafür freust du dich sicherlich umso mehr auf das fertige Ergebnis. Und das zurecht, denn die Decke im Mandala-Style ist bequem und wunderschön zugleich.

Wie weit bist du schon mit deinem Crochet along? Immer fleißig am häkeln, gemütliches Vorankommen oder noch gar nicht angefangen? Trifft der letzte Punkt zu, solltest du auf jeden Fall mal auf unserer Website vorbeischauen.

Denn dort findest du das komplette Häkelset für deine Mandala Decke! Damit du aber jetzt schon die wichtigsten Fakten über die verwendete Wollqualität kennst, haben wir sie für dich nochmals aufgelistet.

myboshi No.2: Das solltest du wissen

  • 85% Baumwolle und 15% Kapok
  • Zertifiziert nach OEKO TEX® Standard 100
  • 100% veganes Naturgarn
  • Speichelecht
  • Gewicht pro Knäuel: 50g
  • Lauflänge pro Knäuel: 100m
  • Waschbar bis 60 Grad
  • Nadelstärke 4,0 bis 5,0mm
myboshi-blog-Crochet along 2017 – Teil 6 -beispielbild decke

Diese Maschenarten werden im 6. Teil verwendet

Damit mit der langsam aber sicher fertig werdenden Decke auch die Gemütlichkeit Einzug hält, sind bei beiden Anleitungen keine kniffligen Spezialmaschen zu häkeln. So häkelst du die beiden Schritte im Nu! Welche Maschenarten du im 13. und 14. Schritt brauchst, haben wir dir auch diesmal wieder aufgelistet.

 

Schritt 13: Runde 89 bis 92

Starten wir mit unserer ersten Anleitung für heute: Die Anleitung für den 13. Schritt findest du hier. Einfach herunterladen und loslegen!

Unsere Farbwahl:

89. Runde: myboshi No.2 Meerblau

90. Runde: myboshi No.2 Türkis

91. – 92. Runde: myboshi No.2 Rouge

Wie in Teil 4 kannst du auch in dieser Runde optional Blütenblätter anhäkeln. Dazu haben wir die Farbe Magenta verwendet.

Schritt 14: Runde 93 bis 97

Rouge, rouge, rouge sind alle meine Kleider… naja nicht ganz, aber weil die Farbe so schön ist, haben wir den ganzen nächsten Schritt in der Farbe rouge gehäkelt! Hier findest du die Anleitung als PDF zum Herunterladen.

93. – 97. Runde: myboshi No.2 Rouge

 
myboshi-blog-Crochet along 2017 – Teil 6 -bild-3-fertiges produkt-decke

Hast du die beiden Anleitungen von Teil 6 geschafft, dann war das der letzte Teil fürs Jahr 2017! Aber keine Sorge, das neue Jahr beginnt handarbeitsreich! Denn am 02. Januar 2018 veröffentlichen wir die letzten drei Schritte des Crochet alongs 2017. In diesem Sinne wünschen wir euch noch schöne freie Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Woher kommt unser CAL 2017?

Übrigens: Unsere Mandala Decke häkeln wir mit freundlicher Genehmigung nach einer Anleitung von Bloggerin Dedri vom Blog Look at what I made. Aus dem Englischen übersetzt hat die Häkelanleitung Maja vom Blog Prinzregentin´s Häkelwelt. Wir sagen noch einmal herzlichen Dank an die beiden, dass sie unser Crochet along 2017 möglich gemacht haben!

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

4 Antworten
  1. Hallo, ich habe eure Seite gerade zum ersten Mal angeschaut und verspreche mir Hilfe. Ich stricke viel, aber beim Häkeln fehlt es an Übung. Nun möchte ich einen Schal häkeln. Das Muster heißt Bambusmuster und besteht aus doppelten Stäbchen. Über jeweils 3 doppelte St. wird eines schräg drüber gehäkelt. Dabei soll man von hinten nach vorne einstechen. Das verstehe ich nicht wirklich und es gelingt mir auch nicht. Kann man auch einfach von vorne einstechen,oder könntet ihr mir das zeigen? Für eure Hilfe herzlichen Dank.

    1. Hallo Michaela 🙂
      um welches Produkt handelt es sich denn? Kannst du uns vielleicht ein Bild davon schicken? So können wir dir hoffentlich besser helfen, denn das Bambusmuster verwenden wir leider in keiner unserer Aneitungen. Nutze dazu doch bitte die info@myboshi.net
      Liebe Grüße Sonja vom myboshi-Team

  2. Hallo,
    lange lag meine Decke in einer Kiste, ich wollte sie nun fertig stellen. Leider finde ich die letzten drei Teile des CAL’s nicht.
    Könnt ihr mir vielleicht einen link schicken, das wäre super!
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Lee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren