MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
Crochet along 2016 – Decke Tamura Schritt 7

Crochet along – Decke Tamura Schritt 7

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Unser großes Crochet along 2016 nähert sich dem Finale. Heute gibt es die Häkelanleitung für Schritt 7 von 8 für euch. Übrigens: Wie du am Ende deine einzelnen großen und kleinen Quadrate zu unserer Decke Tamura zusammennähst, erklären wir dir nächste Woche ganz ausführlich! Also ran an die Häkelnadel – bei diesem Schmuddelwetter der ideale Zeitvertreib!

#decketamura – was andere Häkler gerade machen

Bevor wir mit Schritt 7 unserer Crochet along Häkelanleitung starten, gibts noch ein paar Eindrücke von anderen Häklern für dich.

Während das Kind Mittagsschlag hält, schnell mal die Häkelnadel schwingen – gute Idee! Vor allem, wenn man eine Decke aus so schönen Herbstfarben häkelt:

Hier stapeln sich schon die Quadrate der Decke Tamura und warten nur darauf zusammengenäht zu werden:ar dapibus leo.

Crochet along – Häkelanleitung Woche 7

In den letzten Wochen hast du bereits viele Maschenarten kennengelernt. Heute kommt etwas ganz Besonderes – ein Schuppenmuster in 3-D Optik. Folgende Häkeltechniken zeigen wir dir in unserer Häkelanleitung für Schritt 7, die du dir am Ende dieses Blogartikels herunterladen kannst.

Beim großen Quadrat lernst du ein Schuppenmuster:

Beim kleinen Quadrat brauchst du diese Maschenarten:

  • Luftmaschen
  • halbe Stäbchen
  • einfache Stäbchen
  • Luftmaschenketten zum
  • Einweben
  • Hin- und Rückreihen
TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Spültuch stricken Header
Spültücher stricken

In den letzten Wochen habe ich immer wieder selbst gehäkelte oder gestrickte Spültücher auf Facebook, Instagram oder in diversen Blogs entdeckt. Spültücher stricken bzw. selber

MEHR LESEN »