MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
Spültuch stricken Header

Spültücher stricken

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

In den letzten Wochen habe ich immer wieder selbst gehäkelte oder gestrickte Spültücher auf Facebook, Instagram oder in diversen Blogs entdeckt. Spültücher stricken bzw. selber machen scheint wieder voll im Trend zu sein. Es geht also back to the roots und man spült wieder gerne mit der Hand – oder hat wie ich einfach keine Spülmaschine daheim.

Passend dazu haben wir gemeinsam mit Hanne vom Instagram Account libou.me eine einfach Strickanleitung für ein Spültuch aus Naturgarn für dich vorbereitet.

Die liebe Hanne hat es schon mehrmals getan und Spültucher aus unserem Naturgarn myboshi No.2 gestrickt. Auf ihrem Instagram Kanal libou.me hat sie davon schon des Öfteren begeistert berichtet. Wir wollten wissen, wie ihre Erfahrungen mit den selbst gestrickten Tüchern sind und nach welcher Anleitung sie strickt.

Hanne ist so begeistert von ihrer Idee, dass sie mittlerweile schon mehrere Exemplare gestrickt und teilweise verschenkt hat. Damit ihr diese Do-It-Yourself Idee zuhause nachmachen könnt, haben wir Hanne nach ihrer Anleitung gefragt…

Spültücher stricken – eine Anleitung

Das fertige Spültuch hat eine Größe von ca. 21 x 21 cm. Je nachdem wie fest oder locker du strickst, kann es natürlich etwas kleiner oder größer werden.

Benötigtes Material

Spültuch stricken mit dem Material myboshi No.2

Strickanleitung: Wie funktionierts?

Spültücher stricken – Endergebnis

Spültücher stricken aus myboshi No.2: ein Erfahrungsbericht

Zum Spülen ist das Tuch wirklich toll, da es gut aufsaugt, jedoch dennoch genug Wasser abgibt, um ordentlich spülen zu können oder auch mal den Tisch abzuwischen. Es braucht natürlich länger zum Trocknen als ein „normales“ Spültuch, was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde. Super ist, dass man es bei 40 Grad waschen kann und somit immer ein frisches Spültuch in der Küche hat!

Mehr Infos zum verwendeten Garn myboshi No.2 findest du in diesem Blogbeitrag!

Noch einmal vielen lieben Dank an Hanne für ihre Hilfe, Anleitung und fürs Testen! Folgt ihr bei @libou.me auf Instagram!

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
myboshi Samt: Trendgarn 2018
myboshi Samt: Trendgarn 2018

“Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig!” Allein beim Anblick der neuen Wollqualität werden wohl die meisten so denken. Im folgenden Blogeintrag zeigen wir dir

MEHR LESEN »