Wenn du bei myboshi im Online-Shop bestellst, bekommst du pro DIY-Set ein myboshi Label dazu. Das Label macht deine selbstgemachte Mütze oder deinen Schal zu einem echten Werk im myboshi-Stil. Wir zeigen dir heute zwei einfache Möglichkeiten, wie du das myboshi Label auf deinem fertigen Projekt anbringst.
myboshi Label aufbügeln
Wenn du keinen geeigneten Faden und keine Nähnadel zur Hand hast, kannst du ganz einfach zum Bügeleisen greifen, um dein myboshi Label zu befestigen. Dazu legst du Häkel- oder Strickwerk auf einen flachen Untergrund und legst das myboshi Label auf die gewünschte Position.
Dann brauchst du ein Stück Stoff und ein Bügeleisen. Dein Bügeleisen stellst du dazu auf 120 Grad ohne Dampf ein. Lege jetzt dein Tuch über das Label und bügele vorsichtig circa 8 bis 10 Sekunden auf der Stelle, wo sich das myboshi Label befindet. Anschließend kannst du das Tuch wieder wegnehmen und das myboshi Label ist befestigt.
Das Label ist richtig angeklebt, wenn sich die Klebeschicht vollständig aufgelöst hat. Die Boshi kann sofort in Gebrauch genommen werden, vollständig robust ist es allerdings erst nach ca. 48 Stunden. Wenn du möchtest, kannst du dir auch noch unser YouTube-Video anschauen, wo gezeigt wird, wie man das Etikett aufbügelt.
myboshi Label annähen
Mit einer dünnen Nadel und einem Faden in der Farbe deiner Wahl kannst du unser Label ganz einfach an deine selbstgemachte Mütze, deinen Schal usw. anbringen. Dazu reichen vier Stiche an den vier Ecken des Etiketts. Wenn du möchtest, kannst du das Label natürlich auch entlang der Außenränder mit einer Nähmaschine festnähen.