MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
A B D E F G H I K L M N P Q R S T V W Z
Ab Ak An
Anf Ank

Anfangsrunde (1. Runde) im Loomring

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Nachdem du die Anfangsschlinge gebildet, und diese am Loomring befestigt hast, zeigen wir dir jetzt wie du die 1. Runde im Loomring weiter geht. In der sogenannten „Anfangsrunde“ wickelst du den Faden schlingenartig um die einzelnen Zapfen.

Die Anfangsrunde beim Loomring: so geht's

Schritt 1: Zapfen mit Faden umwickeln

Jeden Zapfen mit dem Faden umwickeln, indem man den Faden von hinten (Ringinnenseite) nach vorne (Ringaußenseite) um den Zapfen legt. Dabei auf eine geringe Spannung des Fadens achten. Den Vorgang solange wiederholen, bis alle benötigten Zapfen umwickelt. Wir arbeiten in der Runde, somit werden alle 36 Zapfen umwickelt.

Anfangsrunde beim Loomring – Schritt 1-1
Anfangsrunde beim Loomring – Schritt 1-2

Schritt 2: Zwei Schlingen auf einem Zapfen

Anschließend noch einmal jeden Zapfen umwickeln, bis 2 Schlingen auf einem Zapfen liegen. Dabei darauf achten: die neuen Schlingen liegen über den alten. Gegebenenfalls die ersten Schlingen etwas nach unten schieben. Und schon hast du die erste Runde beim Strickring erfolgreich gemeistert!

Anfangsrunde beim Loomring – Schritt 2-1
Anfangsrunde beim Loomring – Schritt 2-2
TEILE DIESEN BEITRAG:
Picture of myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Maschen abketten

Wenn du dein Strickprojekt abschließen möchtest, musst du wissen wie das Maschen abketten funktioniert – so geht keine deiner gestrickten Maschen verloren. In den meisten

MEHR LESEN »
Knötchenrand (Randmaschen)

Die erste und letzte Masche einer Reihe wird als Randmasche bezeichnet und einen Knötchenrand stricken ist eine einfache Variante der Randmasche. Im unserem Erklärvideo zeigen

MEHR LESEN »