MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
A B D E F G H I K L M N P Q R S T V W Z
Fe Fi Fl Fr
Fla Fle

Fleece einnähen

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Mit dem myboshi Fleece machst du deine Mütze fit für Eiseskälte. Der wärmende Fleece-Streifen wird einfach an die Innenseite der Mütze genäht und bleibt von außen unsichtbar – das perfekte Upgrade für den Einsatz im Skiurlaub oder beim Winterspaziergang.

So wird deine Mütze oder dein Stirnband im Winter noch kuscheliger und wärmender! Hier erklären wir dir anhand von Grafiken und einem Video, wie du ganz leicht ein kuscheliges Fleece in dein Handarbeits-Projekt einnähen kannst.

Schau dir zu Beginn doch erst einmal unser hilfreiches Erklärvideo an. Weiter unten findest du die einzelnen Schritte auch noch einmal mit Grafiken erklärt.

Fleece in Mütze einnähen: so funktioniert's

Schritt 1: Mütze wenden

Wende deine gehäkelte oder gestrickte Mütze. Das Fleece wird von innen an die Mütze genäht.

Fleece einnähen – Schritt 1

Schritt 2: Fleece um die Mütze legen

Lege das Fleece mit 1 cm Abstand zum unteren Rand um die Mütze. Das Fleece sollte sich dort überlappen, wo auch die Naht deiner Mütze ist.
Fleece einnähen – Schritt 2

Schritt 3: Fleece fixieren

Mit der Stick- / Vernähnadel fixierst du die Überlappung des Fleece an der Mütze. Dazu machst du 2 Kreuzstiche, einmal am oberen und einmal am unteren Rand. Das Fleece ist nun an 4 Punkten fixiert. Verwende zum Vernähen eine zu deiner Mütze passende Fadenfarbe.

Fleece einnähen – Schritt 3

Schritt 4: Unteren Rand mit Blindstich vernähen

Nun den unteren Rand mit einem Blindstich vernähen. Beim Blindstich stichst du nicht komplett durch die Mütze, denn der Faden soll ja von außen nicht zu sehen sein.
Fleece einnähen – Schritt 4

Schritt 5: Oberen Rand mit Blindstich vernähen

Wie bei Schritt 4, vernähst du auch noch den oberen Rand mit einem Blindstich.
Fleece einnähen – Schritt 5
Und schon bist du mit dem Einnnähen des Fleece fertig! Wende nun nur noch deine Boshi und du bist startklar für die kalten Tage!
TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Linke Maschen beim Loomen

Die linke Masche beim Loomen mit dem Strickring ist eine besondere Maschenart, die anders aussieht, als die normale Masche. Du legst zunächst den Faden unter

MEHR LESEN »
Ankerknoten

Der Ankerknoten (auch bekannt als Ankerstich) ist meist der Anfang für jedes Makramee-Projekt. Du brauchst ihn, um das Makramee-Garn an deiner Halterung zu befestigen. In

MEHR LESEN »
Zweigstich

Der Zweigstich ist eine schöne Verzierung zum Beispiel für glatt gestrickte Flächen oder gewebte Stoffe. Am besten kommt er zur Geltung, wenn die Wolle bzw.

MEHR LESEN »