MACH DIR WAS SCHÖNES

myboshi Logo ohne Signet
A B D E F G H I K L M N P Q R S T V W Z
Fe Fi Fl Fr

Faden einhäkeln in Runden (in die letzte Masche)

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Wenn du mit mehreren, wiederkehrenden Farben in Runden häkelst, empfehlen wir den Faden einzuhäkeln und so mitzuführen.

Andernfalls müsstest du bei jedem Farbwechsel den Faden abschneiden und später vernähen oder den Faden auf der Rückseite des Häkelstücks spannen. Beides ist nicht besonders schön.

Du häkelst einfach bei der letzten Masche einer Runde den Faden bzw. die Fäden mit ein, die du gerade nicht verwendest, aber in den nächsten Runden wieder brauchst.

Schau dir zunächst unser Erklärvideo an, das zeigt, wie das Faden einhäkeln in Runden funktioniert. Weiter unten in diesem Beitrag kannst du die Anleitung auch noch einmal nachlesen.

Faden einhäkeln in Runden: so geht's

Schritt 1: Häkel bis zur letzten Masche

Du häkelst so lange, bis du die vorletzte Maschen gemeistert hast.

Schritt 1: Häkel bis zur letzten Masche

Den Faden der gerade nicht verwendeten Farbe nach dem Einstechen in die letzte Masche der Runde auf die Häkelnadel legen und dann den Arbeitsfaden holen. Danach die Masche wie gewohnt zu Ende häkeln. In unserer Grafik sieht du das Faden einhäkeln in Runden am Beispiel eines halben Stäbchens.

Faden einhäkeln in Runden – Schritt 2
TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Rechtslinker Knoten beim Knüpfen

In umgekehrter Reihenfolge zum linksrechten Knoten gehst du beim rechtslinken Knoten vor. Zuerst einen rechten Knoten herstellen und gleich danach mit demselben Arbeitsfaden einen linken

MEHR LESEN »
Perlmuster beim Loomen

Für das Perlmuster beim Loomen brauchst immer 5 Zapfen deines Loomrings. Durch das Abheben und Abmaschen der einzelnen Schlingen entsteht ein netzartiges und luftiges Muster.

MEHR LESEN »