Header - Häkeln und Stricken im Urlaub

Häkeln und Stricken im Urlaub

TEILE DIESEN BEITRAG:
Inhaltsverzeichnis

Nimmst du dein Strickzeug und deine Häkelsachen eigentlich mit in den Urlaub? Wir schon. Warum häkeln und stricken im Urlaub so toll ist, erzählen wir dir in diesem Artikel. 

Und da wir dir vor einigen Tagen vom Strikkefestival in Dänemark berichtet haben und unsere Anna gerade erst selbst aus ihrem Dänemark Urlaub zurück ist, können wir nur sagen: Dänemark ist eine paradiesische Kulisse zum häkeln und stricken.

Es lohnt sich also im September auf die dänische Insel Fanø zum Strickfestival zu fahren.

Häkeln und Stricken am Meer – ein Traum

Vor einigen Tagen haben wir schon einmal vom Strikkefestival berichtet, das im September auf der dänischen Insel Fanø stattfindet. Und nach meinem Urlaub kann ich bestätigen, stricken & häkeln an Dänemarks Stränden ist einfach ein Traum.

Der perfekten Platz für Handarbeit im Dänemark-Urlaub? Da gab es einige: Abends auf der Veranda unseres Ferienhauses, auf einer Bank am Hafens des benachbarten Fischerdörfchens und natürlich mein absoluter Favorit windgeschützt inmitten einer Düne direkt am Strand.

Häkel- und Stricknadeln im Flugzeug – was darf ins Handgepäck?

Bei Flugreisen gilt es oft mehrere Stunden zu überbrücken bis man am Zielort landet. Da wäre ein Zeitvertreib mit etwas Handarbeit natürlich eine super Beschäftigung. Die Frage ist nur, ob du deine Häkel- oder Stricknadeln im Flugzeug mit ins Handgepäck nehmen darfst oder nicht.

Theoretisch sind sie im Handgepäck nicht erlaubt, da sie als Waffe gelten. Ob man dir die Nadeln bei der Kontrolle tatsächlich abnimmt oder ob du sie mitnehmen darfst, liegt immer auch im Ermessen des Sicherheitspersonals. Mit Bambusnadeln hast du tendenziell bessere Chancen als mit Metallnadeln. Wer auf Nummer sich gehen will, fragt am besten bei seiner Fluggesellschaft nach oder packt Wolle und Nadeln lieber gleich in den Koffer.

Häkeln und Stricken im Urlaub: überall auf der Welt

Handarbeit macht natürlich nicht nur am Strand in Dänemark Spaß. Egal wo du im Urlaub bist, nimm doch deine Wolle & Nadeln einfach mit! Mit einem Handarbeitsprojekt im Urlaub, wird dein nächster Urlaub garantiert entspannend ohne Ende. Hier noch ein paar Urlaubsgrüße von anderen Strickfans, die wir bei Instagram gefunden haben:

TEILE DIESEN BEITRAG:
myboshi
myboshi

MACH DIR WAS SCHÖNES

Eine Antwort
  1. Es stimmt, dass Handarbeiten im Urlaub wirklich sehr entspannend sein können. Um auf Nummer sicherzugehen, sollte man sein Zeug jedoch nicht mit ins Flugzeug nehmen, da Nadeln spitz sind und als Waffen deklariert werden können. Ich denke, es kommt jedoch auch immer darauf an, wohin man reist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WAS INTERESSIERT DICH?
FÜR SCHNÄPPCHENJÄGER
LEXIKON
Das könnte dich auch interessieren
Häkel und strick dich fit!
Häkel und strick dich fit!

In der Sommerzeit überbieten sich Frauen- und Lifestyle-Magazine regelrecht mit DER ultimativen Sommerdiät. Wir sagen: Mach Schluss damit und genieße einfach den Sommer! Mach das,

MEHR LESEN »
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]